Navigation

Informationen zur Seite

Partner / Support


kings of the underground tour 2006

kings of the underground tour 2006 Streethop records, aber im speziellen claudio aus offenburg ist seit langer zeit für die organisation von guten anspruchsvollen veranstaltungen bekannt, nicht nur für ihre eigenen releases organisiert er konzerte und partys, sondern auch immer wieder für undergroundacts aus dem ausland. Geladen waren an diesem Donnerstag die leute der kings of the underground tour 2006 mit el das sensei und oc aus new york plus momentan aus köln und main flow aus ohio, der spontan gebucht werden konnte. Oc war ja bereits im februar zu gast im kik und diese sehenswerte tour war eine weitere möglichkeit den mann von der crew d.i.t.c und sogar noch den true school lyricist el da sensei, der früher mit seinem damaligen partner tame one, mit dem er die gruppe the artifacts bildete, unterwegs war, zu sehen. Wirklich viele waren nicht gekommen und haben es sich entgehen lassen diese acts zu sehen. Der abend begann sehr spät, Dj funky k machte die etwas verlängerte warmup show. Als erster kamen momentan auf die bühne. Die gruppe aus köln deren mc auch gleichzeitig das label mad flava records mitbetreibt, spielten tracks aus ihrer aktuellen platte soulmates, auf der auch ein feature mit el da sensei vertreten ist. So bekam man den ausnahme mc aus new york schon vor seinem eigentlichen auftritt zu gesicht. Für die show benutzten die leute von momentan auch beats von außerhalb unter anderem den beat des intros vom tage voller zorn album von p-vers. Es war ein perfekter einstieg in die nacht. Zu dem auftritt von main flow kann ich leider leider nicht viel sagen, da ich ihn nicht mitbekommen habe. An diesem abend führten wir vier interviews mit main flow, el da sensei, momentan und oc. An dieser stelle geht mein größter dank an claudio, der diesen für uns einzigartigen abend allein möglich gemacht hat. Diese interviews möchten wir euch aber keinesfalls vorenthalten, sie erscheinen in den nächsten tagen bis wochen.
El da sensei präsentierte sein aktuelles und neuestes album the unusual, das mit soul samples, scratches und straighten beats da ansetzt wo er mit relax, relate, release aufgehört hatte und überzeugte die wenn auch nur kleine menge von etwa vierzig leuten. Den künstlern hat es spaß gemacht, den leuten, die da waren auch, aber meinen größten respekt geht an claudio, dem dieser abend spätestens in seinem geldbeutel zum verhängnis werden könnte. Er hatte mit mehr leuten gerechnet und auf so manche headz gebaut. Im sommer wird es kein konzert von streethop records mehr geben, aber dafür bald ein interview mit claudio als veranstalter über konzertveranstaltung, risiken, hoffnung und enttäuschung.
Oc war als letzter dran. Er kam mit einer ähnlichen show wie im februar, enttäuschte aber keinesfalls. Er spielte tracks aus seinem letzten album smoke and mirrors, aber auch tracks vom starchild album fanden ihren platz im programm des kleinen riesen. Er redete über das aufhören, davon dass es vielleicht seine letzte tour hier in europa werden könnte und über wen man denn schuldig sprechen sollte in der diskussion um den tod von wahrem hiphop. den hörer, den artist, die industrie? Please come back waren vielgesagte worte nach dem auftritt. Aber gleichzeitig erzählte er uns später im interview, dass er gerade ein drei alben gleichzeitig arbeitet..das macht hoffnung.
Der abend hat wahrscheinlich vielen leuten sehr gut gefallen, aber auch viele leute stutzig gemacht über warum einfach nicht mehr gekommen waren und den weg ins kik an diesem abend gefunden haben. Defari vor zwei monaten im jazzhaus in freiburg, genauso schade. Ein Interview mit einem der vielleicht eine antwort darauf weiss kommt bald..word

Julian hirt

Kommentare

juls (18.06.2006 20:37:03)
als mir der rafi grad euer filmplakat gezeigt hat, hab ich sofort nachgeprüft wie ich es geschrieben habe..nein..daneben
Alex (18.06.2006 17:33:39)
Keine Ursache Juls, aber "Zibold" schreibt man nach wie vor ohne "e" ;-)

War n cooler Abend!
juls (17.06.2006 20:24:19)
danke an rafael grasse, alexander zibold und andre flemming..word
juls (17.06.2006 20:23:49)
danke claudio


Medien


!!! hier sind noch Keine Medien vorhanden !!!