Navigation

Informationen zur Seite

Partner / Support


kingston corner

kingston corner Durch den gelungenen Mix aus Live Reggae und Soundsystem Action kamen Reggaefans am 13.12. beim Kingston Corner im 18 months voll auf ihre kosten.
Die, durch die Warmup Djs aufgeheizte, Stimmung steigerte sich explosionsartig durch den Auftritt von Irie Révoltés. Mit ihren schnellen Raps auf DancehallBeatz brachten sie das zahlreich erschienene Publikum nicht nur zum feiern, ondern auch zum Nachdenken. So nahmen sie zwischen den Songs immer wieder Stellung zu aktuellen politischen Themen. Nach zahlreichen, von dem frenetisch feiernden Publikum geforderten, Zugaben endete ihr Auftritt. Mit melodiösem RootsReggae rundete Anthony Locks die Liveauftritte ab, ehe Supersonic Sound aus Berlin das Publikum mit den neuesten Reggaetunes in Ekstase versetzte und bis in frühen Morgenstunden gefeiert wurde.

Andreas Tietzmann

vorbericht

Für die, aus deutschen und französischen Musikern bestehende, Band Irie Révoltés ist Musik eine Form der politischen Meinungskundgabe.
So setzten sie sich in ihren Texten sowie im Leben aktiv gegen Rassismus und Diskriminierung ein.
Mit ihrer Musik, welche von Ska bis Dancehall reicht und durch Hiphop und Funkelemente angereichert ist, möchten sie das Publikum zum Fühlen bringen und zum Nachdenken anregen.
Beim Kingston Corner, welcher regionale und überegional bekante Reggaeartists verbindet, treten Irie Révoltés nun am kommenden Samstag, den 13.12. gemeinsam mit Supersonic sound und Anthony Locks im 18 months auf.

Andreas Tietzmann

Kommentare

Medien


!!! hier sind noch Keine Medien vorhanden !!!