zimmer 101 (2006)
Das label peripherique records ist bekannt für sagen wir mal guten ehrlichen rap aus dem bauch für den kopf. Und mittlerweile ist das schon der zweite labelsampler aus dem odenwald, genauer gesagt aus bad könig..zimmer 101. peripherique, das sind die k-rings brothers, morice, roberto, garufa und anael und jeanne. Anbei verweise ich auf die reviews vom ersten k-rings brothers album tricolor und sortie von anael und jeanne. Produziert wurde das album von den k-rings brothers, mit ausnahme zweier tracks, die von shuko produziert wurden. Gerappt oder gesungen wurde neben den mitgliedern von peripheique von toni l, shuko, ptt aus kamerun und alkilo aus paris. Vertrieben wird die cd von groove attack.
Hinter dem anschaulichen liegt noch eine andere wahrheit..und genau darum geht es in diesem album. Ein perfekt harmonierendes zusammenspiel der einzelnen mcs, die ihren platz in der welt verteidigen, die über ihren wald rappen, die viel geben durch ihre zeilen. Die beats sind oft treibend, die lyrics gewohnt durchdacht und wer wirklich verstehen will was die außenstehenden sagen, muss sich das album schon mehrmals anhören. Die zeilen kommen von ganz tief unten, und dringen tief ins gemüt.
Mit dem album kamen sticker von den k-rings brothers in meinem briefkasten an. Einen habe ich behalten, die anderen habe ich in der stadt an verschiedene orte geklebt, who cares? Ja das würde mich wirklich interessieren..Wem sagt dieser kleine kleber etwas. Wer kennt diese leute. Ich hoffe genug, bis der regen alles kaputtmacht..ja das hoffe ich.
Wer sich für diese musik interessiert dem rate ich auf dem laufenden zu bleiben, denn weit weg vom viva bildschirm hört und sieht man was von den perpheriqueleuten. Bitte weitermachen..word
Julian hirt
Kommentare
|
Medien!!! hier sind noch Keine Medien vorhanden !!! |