royal arena
ein festival der extraklasse geht in der nähe des kleinen biel in der französischen schweiz an den start. leicht zu erreichen, aber ich denke schwer zu verlassen. checkt das line up rechts und auf der homepage www.royalarena.ch und feut euch auf kool shen, la coka nostra, kool shen, dilated peoples, dj revolution, swollen members, cali agents, roger rekless
reviews:
2006 - von zuhause aus
im netz:
www.58beats.de..
www.vierzueins.com..
')">roger rekless und viel weitere.. hammer oder?..wordDas royal arena festival hat im vorfeld viel versprochen. und ich kann sagen, dass sie es gehalten haben. Die ganze vielfalt der hiphop kultur wurde in orpund bei biel in der französischen schweiz präsentiert. Wir berichten vom zweiten tag des festivals. Graffitis vom vortag schmückten die arena bühne, wo der b-boy battle stattfand, moderiert durch niemand geringeren als torch. Zeitgleich ging es auf der mainstage mit dem tagesprogramm los. Leider sind wir erst nach dem new generation mc contest angekommen, sodass ich dazu keine worte verlieren kann. Mit dabei war die double-t-fam. F-r aus braunschweig war gekommen um auf dem festival zu performen. Er spielte tracks aus seinem kommenden album. Vor nicht allzu großem publikum hatte er es schwer. Als nächstes war die tafs crew dran. Man kennt sie nur zu gut in der schweiz, hatten sie doch nicht vor allzu langer zeit ihre 44er tour beendet.
Um halb neun kam mein perösnlicher favorit dieses tages, wie sich später herausstellen sollte. Heltah skeltah aus new york rockten die crowd so was von dick. Feinster underground rap fand anklang beim überwiegend schweizer publikum. Sean price und ruck von der boot camp clikk verstehen es, auch bei Tag, die masse zu begeistern. Ein ganz besonderer mann schaute sich die show von hinter den kulissen ebefalls an, ill bill von non phixion, der später noch mit seiner neuen crew la coka nostra auftreten sollte.
Nach heltah skeltah kamen die beginner aus hamburg, die gerade nicht auf tour sind, es dennoch in die schweiz schafften, einem publikum vor dem sie sehr gerne performen so hieß es.
Nun war kurz entspannung angesagt durch die dj crew DJ MO-B & NEEDLEWORKAZ. aber es ging gleich weiter mit den dilated peoples aus la. Evidence, rakaa iriscience und dj babu waren heiß auf den auftritt, genauso wie die meute auf den selbigen. Neben dilated songs fanden auch tracks aus dem aktuellen soloalbum von evidence anklang beim publikum, dennoch lang nicht so viel wie night life, worst comes to worst oder love and war. Dj babu brachte auch ein paar soloeinlagen zum besten, was die herzen der djs wieder groß schlagen ließ.
Zu guter letzt war die la coka nostra crew dran. Everlast, ill bill, big left, slaine, danny boy und dj lethal kamen mit power auf die bühne und präsentierten einen derben dreckigen sound, was die menge zum krachen brachte. Dennoch bekamen sie nicht so viel feedback vom publikum wie die zuvor aufgetretenen dilated peoples oder heltah skeltah. Ill bill präsentierte viel non phixion zeug, aber auch tracks aus seinem album whats wrong with bill. Zu hören gab es auch ein paar alte house of pain sachen was auch den gebührenden abschluss ohne zugabe machte.
Wir hörten von den gemeinsamen plänen von sean price und ill bill ein gemensames album aufzunehmen. Wir freuen uns drauf, genauso wie auf ein weiteres royal arena festival. Hammer..word
Julian hirt
Kommentare |
Medien!!! hier sind noch Keine Medien vorhanden !!! |