summer session 2006
Einer der wohl präsentesten künstler dieses sommers ist gentleman. Der kölner reggaeüberflieger ist auf so vielen festivals zu sehen. Einer seiner auftritte fand gestern, am zwölften juli, in freiburg auf dem zelt musik festival statt.
Das zirkuszelt war kurz vor beginn seines konzerts ausverkauft..hammer. was dieser mann mit seiner musik anlockt. Jung und alt, mütter mit töchter, väter mit söhnen, freund mit freundin, mann mit frau(en). Zweitausend leute waren gekommen um ihn zu sehen und zu seiner musik zu tanzen. Heiss war es in dem zelt..unausstehlich heiss. Den anfang machte die far east band mit den backroundsängerinnen, die im vordergrund standen. Dann kam gentleman auf die bühne und die menschen flippten aus. Gänsehaut auch bei denen, die nicht den ganzen tag auf reggae abgehen können. Gentleman war gut gelaunt an diesem mittwochabend und begeisterte die masse mit tracks aus seinen alben journey to jah und confidence, bitte verbessert mich wenn er auch songs aus seinem ersten album trodin on mit dabei hatte.
Die stimmung war wirklich on top. Die schreie stiegen bis ins unermessliche, vor allem auch als eine band aus jamaika ihren gastauftriit abhielt. Sie wurden empfangen wie zwei gentlemans am anfang. Wer mir sagen kann wie diese band hieß, bekommt eine dvd mit dem vollen konzert drauf..versprochen. schickt einfach eine mail an kontakt@musiclounge-bw.de und wir melden uns bei euch.
Als das konzert dann vorbei sein sollte, gab es zugaben. Drei an der zahl..power. dann war es vorbei und man wollte nur noch an die frische luft..das zelt dampfte. Ist schon komisch, ohne wirklich viel neue songs zu machen schafft es dieser ausnahmekünstler immer wieder hallen und zelte zu füllen und dass, obwohl er dreimal in zwei jahren in der gegend ist..wahnsinn..respekt.
Naja, wirkliche stimmung in worte zu fassen geht echt nicht, wer nicht dabei war, hat wohl was verpasst und an alle anderen..er kommt wieder, ganz sicher..unser interview mit ihm, dass wir kurz vor dem konzert führen durften, kommt auch bald..word
Julian hirt
Kommentare
|
Medien
|