zwischen himmel und hölle (2001)
Es gab glaub ich eine zeit im deutschen rap, wo man gruppen nach städte sortiert und dann auch gleich bewertet hat. Das geht halt gar nicht klar. Auf diesem wege sind viele gruppen und künstler untergegangen, beziehungsweise nicht beachtet oder wahrgenommen worden. Breite seite aus stuttgart ist so eine gruppe, die ich in diese zeit miteinbeziehe. Aus den tagen von kopfnicker records enstand auch das album zwischen himmel und hölle. Camouflow, walterama und dj hilmatic haben da ein gutes album hingelegt..anders und nicht für jeden. Harter rap, harte texte aber mit hirn und nicht nur hingewichst ohne sinn und ohne grund..meistens zumindest.
Produziert wurde das album von wasi, dj emilio, camouflow, schema, dj 5er ton und dj razor. Gefeatured werden steve culture, meli, funk up chris, wasi, in between, def kev, eldin, südwestfank und dj razor. Vorweggenommen, die tage von breite seite sind bereits gezählt, die gruppe hat sich aufgelöst..schade.
Man merkt woher die mcs kommen, man merkt wie die mcs drauf sind, davon bekommt man wirklich genug mit. Die themen variieren zwischen representerrap, porno, drogen, leben, hass, liebe, zukunft, battle und mehr. Wie gesagt es gefällt nicht jedem und so witzig sich das intro anhört, ganz unrecht haben die hater nicht. Aber leute wenn ihr offen für deutschen rap seid..auschecken..word
Julian hirt
Kommentare |
Medien!!! hier sind noch Keine Medien vorhanden !!! |