ein geschenkter tag tournee 2009
am freitag ausverkauft, am samstag beinahe auch! was für ein abschluss einer tour eines mannes, dessen musikalität immer wieder aufs neue begeistert.. in welcher formation und welcher position auch immer.
diesmal aber weniger als frontmann im klassischen sinne, mehr als sänger und gitarrist einer band, die es weiss wie man das neue album von max herre in das publikum trägt. und welcher rahmen passt dafür wohl besser als ein jazzclub in der zürcher innenstadt, dem moods im alten schiffbau, zwei straßen vom limmat entfernt.
die gelassenheit die ein musiker wie max herre ausstrahlt ist schon beachtlich. die menschlichtkeit, die man zwischen seinen zeilen hört, ist durch worte schwer zu beschreiben. das muss man schon mal erlebt haben!
das album lässt im ersten moment an einer energiereichen liveshow zweifeln, aber das legt sich nach dem erscheinen der band auf der verhältnismäßig kleinen bühne.
in der mehr als neunzigminütigen live show präsentiert max herre sein aktuelles album, ein geschenkter tag. und für alle die denken, er könnte (es) nicht mehr (rappen), wir können euch beruhigen.. er hat es getan!
probiert das neue album doch aus! außerdem die gallery und das ausführliche und interessante video interview mit max herre!
supportact war mariama. die unscheinbare, zierliche sängerin samt gitarre beeindruckte das publikum mit akustischen songs. was dabei vor allem zum vorschein kam, war eine junge, frischen, atemberaubenden stimme, wie sie uns selten begegnet..nice.
julian hirt
vorbericht
die jahreszeit der konzerte hat bereits wieder begonnen und vielerorts steht man vor ausverkauften türen. so wäre es auch hier, hätte man nicht noch ein zusatzkonzert arrangiert!
hier sprechen wir von der ein geschenkter tag tournee 2009 von max herre, der mit seinem gleichnamigen, aktuellen album gerade das deutschsprachige europa besucht und ja.. besingt! max herre hat rap einmal verdrängt um sich auf dieses musikalische erlebnis einzulassen! genial! so viel vorneweg..
sichert euch karten im vorverkauf unter www.moods.ch oder an bekanten ticketstationen!
Julian Hirt
Kommentare |
Medien
|