europe tour 2009
Die legendären Rap Veteranen Souls of Mischief sind zurück. Die vier Kalifornier A-Plus, Opius, Phesto und Tajai präsentieren ihre neue Platte im Gare De Lion, ehemals Remise.
Tajai Massey (Tajai) und Adam Carter (A-Plus) lernten sich schon in der Grundschule kennen und begannen gemeinsam im Alter von 8 Jahren Musik zu machen. Auf der Middle School lernte Tajai Damani Thompson (Phesto) kennen, welcher auch rappte. 1993, während ihrer HighSchool Zeit, begannen die vier schließlich das Projekt Souls of Mischief und veröffentlichten im gleichen Jahr ihr erfolgreiches DebütAlbum 93 'til Infinity unter dem Label Jive Records. 93 'til Infinity ist auch heute, drei Alben später, das erfolgreichste Album der Gruppe.
Nach dem Nachfolgewerk No Man's Land trennten sich Jive Records und Souls of Mischief im Jahr 1995 und die Bandmitglieder gründeten zusammen mit Del Tha Funkee Homosapien, Casual, Pep Love, Jaybiz, und Producer Domino das Projekt Hieroglyphics und veröffentlichten in dieser Besetzung die Alben 3rd Eye Vision und Full Circle.
Unter dem Independet Label Hieroglyphics Imperium Recordings veröffentlichten Souls of Mischief noch die Alben Focus und Trilogy: Conflict, Climax, Resolution die kommerziell nur wenig erfolgreich waren.
rouven hörler
Kommentare |
Medien
|