stadtaffe tour 2009
Peter Fox war in Stuttgart. Schon die Tatsache dass das Konzert von der Porsche Arena in die Hanns Martin Schleyer Halle am Donnerstag verlegt wurde, ließ großes erahnen und die Erwartungen an das Konzert steigen. Soviel vorweg: Diese Erwartungen wurden nicht enttäuscht!
Trotz geändertem Termin fanden sich rund 10.000 Fans in der Hanns Martin Schleyer Halle ein, um Peter Fox zu feiern. Ce’cile aus Jamaika machte den Anfang und heizte dem Publikum eine knappe Stunde mit Gesang und Ass-Shaken ein. Dann betrat Pierre Baigorry (Peter Fox) zunächst alleine die Bühne. Er bat um eine Schweigeminute für die Opfer des Amoklaufs in Winnenden.
Danach startet die gigantische Show. Von einer überdimensionierten LED-Leinwand funkelt ein Affe mit Neongrünen Augen in die Halle, Peter Fox interpretiert Erykah Badu’s The Healer neu und die amerikanische Band Cold Steel Drumline läuft auf. Gleich im Anschluß folgen die Hits aus seinem Album Lok auf zwei Beinen, Letzter Tag, Stadtaffe und Haus am See. Die Halle bebt unter dem Bass und die Fans tanzen. Mehr feiern geht nicht! Da sein Album leider nur 12 Songs enthält und, wie er auch auch selbst erklärt, 12 zu wenig sind, werden andere Songs wie Give it to me von Timbaland oder Led Zeppelins Kashmir einfach geremixt. Auch 4 Lieder von SEEED dürfen natürlich nicht fehlen und treffen beim Publikum voll ins Schwarze. Zur ersten Zugabe greift dann auch Peter Fox zu einer großen Trommel und legt zusammen mit Cold Steel eine RhythmusShow vom Feinsten hin. Dabei wird auch gleich das Rhytmusgefühl des Publikums getestet. Miss Platnum wird hinzugeholt und zum krönenden Abschluß wird Dickes B aufgefahren. Danach wundert man sich, wie schnell doch die Zeit vergeht und es geht raus vor die Halle in den strömenden Regen.
Die Feiermentälität bei Aufmärschen von SEEED verkörpert Peter Fox auch alleine hervorragend, er weiß das Publikum zu begeistern und das alles auf eine sehr lässige und coole Art. Seine Tour geht noch weiter bis August 2009, die Tickets sind jedoch fast überall schon ausverkauft. Bei Festivals wie das Hip Hop Open Minded 2009 wird man sich jedoch noch Tickets sichern können. Peter Fox 1.1, verpasst ihn nicht!
felix blumenstein
vorbericht
Pierre Baigorry alias Enuff alias Peter Fox feiert gerade mit seinem Album Stadtaffe sehr große Erfolge. Nachdem die ersten Konzerte der Peter Fox Tour 2008 doch sehr schnell ausverkauft waren, wurde im Dezember die zweite Tour für Februar und März 2009 angekündigt. Eine Chance den Frontmann von Seeed noch oder noch mal live zu erleben, was man sich nicht entgehen lassen sollte!
zum bespiel an besagtem termin in der porsche arena in stuttgart.
felix blumenstein und julian hirt
Kommentare |
Medien!!! hier sind noch Keine Medien vorhanden !!! |