rotwild (2009)
man könnte denken sie kommt immer und geht dann auch wieder, vielmehr ist sie aber immer da! fiva ist anders!
in den letzten jahren hat sie sich neben der musik auch auf die moderation zweier sendungen beim orf und auf fm4 konzentriert, außerdem hat sie ihr buch club karamell und das dazugehörige hörbuch relast. ach ja, und da wären da noch ihre fähigkeiten in der welt des poetry slam, wo sie auch nicht untätig war. gestatten, deutschlands vizemeister.. fiva mc!
rotwild ist ihr erstes offizielles soloalbum. so wundert sich der ein oder andere, da fehlt doch was. richtig, dj radrum ist diesmal nicht mitaufgeführt im interpretentitel. die beats kommen komplett von flip von texta aus österreich. diesmal anders! releast wird trotzdem über kopfhörer recordings. den grund warum radrum nicht an der produktion beteiligt war, erfahrt ihr im interview, welches wir im vorfeld der veröffentlichung mit fiva führen konnten.
die texte sind gewohnt fiva, man muss zuhören. dass flip produziert hat, kommt fiva nur zu gute, ohne nun die fähigkeiten von radrum in frage stellen zu wollen, darum geht es gar nicht. eine änderung in ihrem sound ist dennoch spürbar, und passt auf fiva mc wie angegossen. was man auf rotwild hört, kann sich fühlen lassen!
fernab von attitüden und worten über andere bewegen sich die texte im alltäglich nachvollziehbaren und spürbaren bereich.
eine melange aus musikalischen elementen aus den bereichen rock und elektro, dazu die sanfte stimme von nina sonnenberg. grundhaltung war, ist und bleibt rapmusik!
die regenmonate märz und april kommen noch auf uns zu. ich kann es ihr nur gönnen, dass diese cd die wege zu möglichst vielen playern findet!
fiva ist anders..word
julian hirt
Kommentare |
Medien!!! hier sind noch Keine Medien vorhanden !!! |