fledermaus (2008)
Nach nunmehr zwei Jahren und dem Album Gut Wie Better gibt es ein Neues Werk von CUE aus dem Bodenseekreis. In der Zwischenzeit gab es das CUE RELOADED – THE ANTHOOGY MIXTAPE by two hand speech und die mit und von CUE initiierte CD Bodensee Rap Volume One, außerdem mehrere Liveauftritte in Konstanz, Radolfzell und St. Gallen.
Angefangen hat Armin Greif als DJ CUE, Fledermaus ist der 20te Release vom Rapper, DJ und Produzent CUE.
Das neue Album mit dem markanten Namen Fledermaus beinhaltet 21 Tracks, zwei Skits und einen Bonustrack. CUE präsentiert sich als vielseitiger Rapper. Er überzeugt inhaltlich auf ganzer Linie und bezieht dabei alle Erfahrungen seiner zehnjährigen Laufbahn mit ein.
CUE zeigt Battleeifer wie auf den Tracks Funkstörung, Am Drücker oder Represent. Daneben finden sich Storytellingtracks wie Die 90er, Sag Nein oder Mein Berg, stets umgeben von persönlichen, emotionalen und tiefgreifenden Songs wie Brief An Daniel, seinen verstorbenen Bruder, Oh Boy, 1000 Meilen oder 1000 Meilen ll.
Unterstützung am Mikrofon bekommt CUE von Skope, Blauschimmel, Andrea und Mighty MC. Die Beats stammen zum größten Teil von CUE selbst. Die Cuts auf dem Album stammen von two hand speech.
Nach den 23 Titeln wird klar, warum es wichtig ist eine bestimmte Reife als Mensch zu haben, um am Mikrofon zu überzeugen. Realness äußert sich zwischen den Zeilen, es wird Zeit sich diese anzuhören. MP3 Player dieser Welt, macht Platz für das neue CUE Album, es unterstützt euch in Bus und Bahn, in den Pausen bei der Arbeit, im Arrest in der Schule, beim Stress mit der Liebsten und auch beim Durchstöbern alter HipHop Plattensammlungen und Bestaunen deren Cover.
Es ist an der Zeit wieder stolz auf heimischen Rap zu sein. CUE macht uns Hoffnung…
Julian Hirt
Kommentare |
Medien!!! hier sind noch Keine Medien vorhanden !!! |