palwolf (2005)
auf dieses album habe ich mich so sehr gefreut wie schon lange auf kein rapalbum mehr aus heimischem gebiet. und im voraus, nur so unter uns, es haben sich alle erwartungen voll und mehr erfüllt. das rapalbum des jahres zweitausendfünf kommt aus mannheim. hier wurden gedanken verarbeitet und in raps gepackt, das ganze umhüllt von ehrlichkeit, direktheit und wahren gefühlen. genau so wie man es aus vorangehenden singleauskopplungen, eps und minilps wie mensch bleiben oder gesucht gefunden, die ep, die in zusammenarbeit mit jonesmann aus frankfurt enstand, her kennt. das cover spricht schon für diesen künstler und seine texte ..parental advisory ehrliche texte..eine ausnahme!
das album wird zwischen den tracks mit auszügen aus dem französischen film pakt der wölfe ergänzt was ziemlich gut dazu passt.
produziert wurde das album palwolf zum großen teil von brisk fingaz aus hannover, sowie von codx, sti, tobeyer, roey marquis ll, kool dj g.q.. und pal one höchstpersönlich. rapmäßig gesehen ist pal one dann auch allein auf dem feld, bis auf das feature von mnemonic aus mannheim in dem track freiflieger.
pal one hat spaß am rappen und teilt mächtig aus auf seinem album, hält sich aber keineswegs für den crack der nation, so rechnet er auch mal öfters mit sich selbst ab und zieht bilanz über sein eigenes vergangenes und kommendes leben. für die leute die etwas mehr in der hand haben wollen als bloß eine cd mit ein paar tracks drauf, genau für die leute die auf inhalte und nicht auf images abgehen, für die leute hat pal one dieses album geschrieben, da bin ich mir sicher..word
julian hirt
Kommentare |
Medien!!! hier sind noch Keine Medien vorhanden !!! |